VIA optronics AG bringt konfigurierbare Display-Lösungen auf den Markt

Neue Produkte bieten fortschrittliche Möglichkeiten, mit hellem Licht umzugehen und gleichzeitig den Stromverbrauch zu minimieren

Nürnberg, Deutschland: 11. August 2022, VIA optronics AG (NYSE: VIAO) ("VIA" oder das "Unternehmen"), ein führender Anbieter von interaktiven Display-Systemen und -Lösungen, kündigte heute die Einführung von konfigurierbaren Display-Lösungen in Standardgröße ant.

Mit neuen Displaykonfigurationen bietet VIA e Display-Lösungen für die industriellen Endmärkte an, die eine bessere Ablesbarkeit bei Sonnenlicht bei gleichzeitigem geringem Stromverbrauch ermöglichen. Die Displays können in mehreren Varianten konfiguriert werden, angefangen vom reinen Display bis hin zu einer kompletten Baugruppe, die ein Display, Deckglas, AR-Folie und Touch umfasst, wodurch Verbesserungen für handelsübliche Displays möglich sind. Die Lösungen können für die Displaygrößen 7'', 10,1", 12,1" und 15,6" konfiguriert werden. Weitere Informationen über die konfigurierbaren Display-Lösungen finden Sie auf der kürzlich aktualisierten Website des Unternehmens.

Jürgen Eichner, CEO und Gründer der VIA optronics AG, kommentiert: "Die neuen Display-Konfigurationen erweitern unser breit gefächertes Portfolio und demonstrieren unsere Fähigkeit, die Helligkeit von Displays durch Optimierung des optischen Stacks zu erhöhen, den Kontrast zu steigern und die Reflexionen zu verringern, ohne die Verlustleistung zu erhöhen. Auch bei diesen Display-Lösungen setzen wir unseren patentierten Optical Bonding-Prozess in Kombination mit unserem proprietären Optical Bonding-Material ein. Damit werden die Probleme der Lesbarkeit bei Sonnenlicht entschärft, die bei Displays mit geringer Helligkeit auftreten. Darüber hinaus bieten wir Displays in Standardgrößen an, die unseren Kunden den Einkauf erleichtern."

Über VIA

VIA ist ein führender Anbieter von branchenübergreifenden Display-Lösungen. Funktionalität und Langlebigkeit sind dabei entscheidende Unterscheidungsmerkmale. Die individualisierbare Technologie eignet sich besonders für High-End-Märkte mit besonderen Spezifikationen sowie anspruchsvolle Umgebungen, die technische und optische Herausforderungen für Displays darstellen. Hierzu gehören bspw. helles Umgebungslicht, Vibration und Stöße, extreme Temperaturen und Kondensation. VIAs interaktive Display-Systeme kombinieren Systemdesign, interaktive Displays, Softwarefunktionen, Kameras und andere Hardwarekomponenten. Das Portfolio von VIA, das Prozess-Know-How sowie die patentierten Technologien im Bereich des Optical Bondings, der Touch-Sensorik sowie der Integration von Kameramodulen sorgen für erweiterte und individualisierbare Display-Lösungen.

VIA optronics AG

Alexandra Müller-Plötz